Mit dem Motorschiff „Moby Dick“ auf dem Rhein in Richtung Linz

Sie ist sehr beliebt, die mittlerweile zur Tradition gewordene Bootstour mit dem gesamten Internat zu Beginn des neuen Schuljahres. So gelingt vor allem ein müheloser Einstieg der vielen neuen Schülerinnen und Schüler in die Internatsgemeinschaft.

Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten sich überrascht und sehr zufrieden. Vorbei an den historischen Orten und Sehenswürdigkeiten: dem Petersberg, dem Drachenfels, den Inseln Nonnen- und Grafenwerth ging es weiter in Richtung Linz. Von den Decks aus konnte man immer wieder einmal ein Auge auf die vorbeiziehende Landschaft werfen. Die Stimmung war ausgelassen und so füllte sich die Tanzfläche sehr schnell als unser Discjockey seine Verstärker aufdrehte. Als das Schiff kurz nach 10.00 Uhr wieder in Oberkassel anlegte, gingen Schülerinnen, Schüler , Lehrer und Internatspädagogen von Bord mit dem Gefühl gemeinsam einen recht anregenden Abend verbracht zu haben.