In diesem Jahr fand die traditionelle Weihnachtsfeier des Internats auf der Moby Dick statt , einem Bonner Rheinschiff, das in seiner Form an einen Wal erinnert, der in den 60er Jahren den Rhein aufwärts bis Bonn geschwommen war.
Nachdem man sich in festlicher Kleidung in bester Laune am Buffet bedient hatte oder auch aufs Oberdeck gegangen war, um die Fahrt auf dem Rhein am Abend zu erleben, legte das Schiff eine Stunde später an der Insel Grafenwerth an. Der Nikolaus begleitet von Cerberus, dem antiken Höllenhund, betrat die Moby Dick, um wie in jedem Jahr „ die Bösen zu tadeln und die Guten zu loben“. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe verliehen anschließend Awards an ihre Mitschüler und Internatspädagogen, ein alljährliches Hightlight beim Weihnachtsevent. In professioneller Weise hatten Schüler der Mittelstufe die Musikanlage aufgebaut und nun konnte man  ausgelassen tanzen, bis die Moby Dick nach 22.00 Uhr wieder sicher am Oberkasseler Rheinufer anlegte.